Sorry Mr. Bond: Getränke auf Instagram.com

Geht es nach einer Auswahl an Hashtags auf instagram.com über 30 Tage, dann sind wir alle ziemlich süchtig. Unser heiß geliebter Kaffee führt die Liste mit sage und schreibe 57.225 Beträgen an! Ja, wir mögen unser Koffein wirklich sehr. Nur kurz dahinter rangieren Wein und Bier mit jeweils mehr als 32.000 Nennungen auf Instagram. Prost!

Getraenkeaufinstagram_arythmos

Spannender weise erreicht „Wasser“ eine fast ähnlich weite Verbreitung. Ich frage mich zwar, warum man ein Bild von seinem Wasser macht, aber das bleibt den Userinnen und Usern überlassen!

Bier liegt eindeutig im Trend, #craftbeer wird mehr als 15.000 -mal in 30 Tagen erwähnt. Auch andere Getränke sind weit unter den Instagrammern verbreitet. Der Einzug des Herbstes bringt uns auch den obligatorischen „Pumpkin Spice Latte“ (abgekürzt als „psl“ für alle, die kein 14 jähriges Mädchen sind oder nicht regelmäßig Starbucks frequentieren).

Flügel? Eher nicht.

Ein paar ausgewählte Getränke erzeugen weniger Aufkommen als ihre weltweiten Kampagnen vermuten lassen würden, unter diesen Marken ist Red Bull. Der österreichische Energydrink erreicht in den 30 Tagen nur ein bisschen über 3.000 Postings –  Das sind übrigens nur wenig mehr als #coke geschafft hat. Allerdings “erfinden” derart große Firmen auch gerne ihre eigenen Hashtags für Werbezwecke.

Mit nur 1.200 Hits auf #martini scheint der berühmte Cocktail von Mr. Bond ausgedient zu haben. Vielleicht posten aber auch die Personen, die Martinis trinken, einfach keine Bilder auf Instagram – Mr. Bond würde es ja auch nicht tun.

Daten zu hashtags von topsy.com
Anmerkung: aufgrund der Gegebenheiten der Suche ist dies keine Rangreihung!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s